Der Wolf in Deutschland und Europa – Ein Burschungsvortrag von unserem Bundesbruder Alex

Der Wolf verbreitet sich immer weiter und schneller in Europa. Das stellt die Jäger, Politiker und Naturschützer vor neue Herausforderungen und Fragen, bietet aber auch ein hohes Konfliktpotential zwischen den Parteien.

Die Entwicklung des Wolfsbestandes heute aber auch die Geschichte des Wolfes hat uns unser Bundesbruder Alex in einem interessanten Burschungsvortrag näher gebracht. Bildung auf diesem Gebiet ist wichtig, um in dieser teils emotionalen Diskussion über die Handhabung des Wolfes in Deutschland sachlich argumentieren und diskutieren zu können.

Nach dem Vortrag gab es auch eine offene Diskussionsrunde, die sicherlich in der Zukunft noch fortgesetzt wird – vielleicht laden wir ja nochmal Experten in diesem Gebiet auf die Hütte ein um tiefer in die Materie einzusteigen, wie wir es auch schon bei unserem letzten Polittalk gemacht haben.

Eure Hubertia.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.